SJ Montigny Logo

Ausschließlich perfekt gereifte Trauben aus idealen Standorten an der mittleren Nahe wurden für diese Weine ausgewählt. Dabei ist es unser Ziel, die individuellen Charakterzüge der Rebsorten so markant wie möglich auszudrücken. Diese Weine sollen eine Quelle der Inspiration für Nase und Gaumen sein und mit ihrer eleganten Fruchtigkeit ein Höchstmaß an Trinkvergnügen ins Glas bringen.

SJ MONTIGNY

RIESLING

feinherb

Mit hellgelben Reflexen funkelt dieser feinherbe Riesling im Glas. Sein Duft erinnert an Äpfel, Pfirsiche, reife Zitronen, Minze, Blütenduft und leichte Kräuternoten. Am Gaumen zeigt sich der Wein reichhaltig und saftig; durch seine elegante Fruchtigkeit wirkt der Wein schlank und erfrischend.

SJ MONTIGNY

RIESLING

trocken

Unser Riesling geht mit Aromen von Birnenduft, Zitronenschale und Äpfeln zur Sache, in die sich weiße Blüten und ein Hauch Estragon einklinken. Das Geschmackserlebnis ist schön knackig und direkt abgestimmt und schenkt dem Gaumen jede Menge Frische. Riesling pur!

SJ MONTIGNY

SPÄTBURGUNDER ROSÉ

Mit einem zarten Lachsrosa strahlt dieser Spätburgunder Rosé aus dem Hause SJ Montigny im Glas. Seine Aromen erinnern an Erdbeeren, Veilchen, Himbeeren und Minze. Am Gaumen präsentiert sich der Roséwein ausgeglichen und harmonisch mit einem eleganten, fruchtig-frischen Auftritt.

SJ MONTIGNY

RIESLING KABINETT

Dieser klassische Riesling Kabinett von SJ Montigny verströmt Aromen, die an Zitrone, Aprikose, Pfirsich, Ananas und Mango erinnern. Am Gaumen präsentiert sich dieser fruchtige Riesling sanft mit gut eingebetteter Fruchtsäure und einem Hauch Restsüße. moderater Alkoholgehalt macht diesen eleganten Riesling zu einem echten Spaßwein mit einem herrlich langen Nachhall.

SJ MONTIGNY

SPÄTBURGUNDER

Mit einem transparenten Granatrot steht dieser trockene Spätburgunder von SJ Montigny im Glas. Seine Aromen erinnern an Brombeeren, Holunder, Kirschen, Himbeeren und dunkle Schokolade. Am Gaumen präsentiert sich der Wein vollfruchtig, geschliffen und samtig. Seine feinen Gerbstoffe sind elegant in den Wein eingebunden und intensivieren das Geschmackserlebnis.

SJ MONTIGNY

GRAUER BURGUNDER

Hier geben sich Anklänge von reifen Birnen, grünem Pfeffer, Honigmelone, Zitronat und ein Hauch Ringelblume die Klinke in die Hand. Am Gaumen öffnet sich eine Tür, die den Geschmack für eine tiefgründige Saftigkeit freigibt, kombiniert mit englischen Drops, viel Schmelz und eleganter Kraft. Ein Grauer Burgunder mit Sanftmut, ganz weich und einem pointenreichen Säurespiel.

SJ MONTIGNY

CHARDONNAY

Mit einem hellen Strohgelb steht dieser trockene Chardonnay von SJ Montigny im Glas. Seine Aromen erinnern an Apfel, Honigmelone, Kamille, Blütenaromen, Hefezopf und Ananas. Am Gaumen wirkt der Wein elegant und weich mit einem sehr feinen Säurespiel und langem Nachhall.

SJ MONTIGNY

WEISSER BURGUNDER

Im Duftbild stehen Zitrusnoten, Heu, Hefenoten, Birne, Fresien und Löwenzahn im Vordergrund. Der Schluck wirkt weich und entspannt und ganz zart in der Säure. Zwischendurch tauchen kleine Cassis-Reflexe auf. Ein klarer und angenehm trockener Wein.

SJ MONTIGNY

SAUVIGNON BLANC

Hellgelb mit grünen Nuancen strahlt dieser Sauvignon Blanc. Seine Aromen erinnern an Paprika, Cassis und frisches Heu. Perfekte Balance zwischen Säure und Frucht lässt immer wieder Lust auf das nächste Glas aufkommen. Ein hervorragender Wein-Begleiter zu Fisch, Geflügel, vegetarischen und asiatischen Gerichten.